Software

Das Portfolio von Softwareangeboten der edditrex ltd ist ein Novum in der zweiten Dekade unserer Arbeit. Während bisher eher Dienstleistungen für Webdesign, Netzwerkbetreuung, Softwareentwicklung als Bestandteil anderer Projekte ergänzend angeboten wurden, so beginnt nun die planvolle Weiterentwicklung bisher intern verwendeter Softwaresysteme mit dem Ziel, diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ein zentrales Thema ist auch hier Software für die Bildungsbranche. Die Produktserie der edditrex didactic tools beinhaltet kleine Tools und Gadgets, aber auch umfangreiche Softwaresysteme, Lehrbücher und andere Hilfsmittel zur Unterstützung hochwertiger Bildungsmaßnahmen und des Bildungsmanagements auf organisatorischer wie didaktischer Ebene. In der zweiten Linie präsentieren wir uns als Reseller und Betreuer von Softwareprojekten vornehmlich in der Konzeptions- und Testphase, aber auch im RollOut sowie dem Schulungs- und Servicebereich. Diese zweite Schiene wird vordergründig durch die Partnerschaft mit leistungsstarken Unternehmen der Region aufgebaut. Der dritte und derzeit noch in den Anfängen befindliche Zweig wird die Entwicklung von Werkzeugen für das Testen von Software und die Unterstützung von QM Prozessen in der Softwareentwicklung sein.

edditrex
www.q-course.de testsuite Buchreihe testcreator